Zum Hauptinhalt springen

Trainingsplan (vorübergehend außer Kraft, siehe unten)

 

TagDienstagFeitag
Kinder und Jugendliche

17.45 - 18.55 Uhr

17.45 - 18.55 Uhr

Erwachsene / Basisstufe

19.00 - 20.30 Uhr

19.00 - 20.30 Uhr

Fortgeschrittene / freies Training20.30 - 22.00 Uhr20.30 - 22.00 Uhr

In den Schulferien findet kein Kinder- und Jugendtraining statt. Erwachsene siehe unten / Termine.

Termine

Liebe Trainierende im Kung Fu-ZENtrum Stuttgart,                                                                                 Samstag, 02. Januar 2021

ich wünsche euch allen ein frohes und trainingsreiches neues Jahr 2021!

Niemand weiß genau, wie es jetzt weitergehen wird und das kann einen ganz schön beschäftigen... Und als jemand, der das Unterrichten und Trainieren mit euch zusammen liebt, geht es mir natürlich genauso!

Da wir aber die Umstände nicht ändern können, empfehle ich euch, möglichst viel alleine oder zu zweit zu trainieren, fit zu bleiben, unsere schöne Formen zu üben und bewusst jeden Tag im Hier und Jetzt zu leben.

Bis hoffentlich ganz bald im Trainingsraum,

Sifu Meister Philipp Hackert

                                                                                                                    6. Dezember 2020

Liebe Trainierende, liebe Mitglieder*innen im Kung Fu-ZENtrum Stuttgart,

es tut mir wirklich in der Seele weh, dass es uns derzeit nicht gestattet ist miteinander zu trainieren.

Ich möchte gerne zu einigen Aspekten dieser Krise Stellung nehmen:

 

  • Virtuelles Kung Fu – Training: überall wird derzeit das virtuelle Leben angepriesen. Für mich persönlich ist das eine Entmenschlichung unseres Lebens. Aus diesem Grund habe ich es auch bisher vermieden, das anzubieten. Falls aber der Lockdown länger als bis zum 10. Januar 2021 beschlossen werden würde, werde auch ich über Zoom Kung Fu-Training anbieten.
  • Bisherige Kompensation: Die Monate April und November 2020 mussten nicht bezahlt werden, weil da kein Unterricht stattfinden konnte. Beide Monate wurden / werden durch eine achtmonatige Reduzierung der Gebühren um ein Achtel kompensiert (also bis einschließlich Juli 2021). Außerdem habe ich über den Sommer nur in 2 Wochen kein Training angeboten und ansonsten durchunterrichtet (macht mir ja Spaß…). Somit entstand für kein Mitglied ein finanzieller Nachteil.
  • Ausgleich für den Unterrichtsausfall im Dezember: Jetzt wird auch noch der Dezember vom Trainingsverbot betroffen sein. Dafür habe ich mit der Stadt Stuttgart ausgehandelt, dass wir ab Februar jeweils einen Samstag im Monat eine Turnhalle anmieten können, in der wir dann zum Ausgleich des Unterrichtausfalls vom Dezember insgesamt viermal ein Seminar anbieten. Dieses wird getrennt für Kinder/Jugendliche und Erwachsene abgehalten werden und einen Zeitumfang von jeweils 2 h für jede Gruppe haben.
  • Privatunterricht: Wer das möchte, kann mich gerne kontaktieren und mit mir Privatunterricht vereinbaren. Diesen biete ich in dem Umfang an, den ich zeitlich leisten kann, auch gerne in den Weihnachtsferien.
  • Finanzielle Schwierigkeiten: Wenn es Mitglieder*innen gibt, die in finanziellen Schwierigkeiten stecken, so sollen diese mich bitte kontaktieren, damit wir gemeinsam eine Lösung in der derzeitigen Krise finden können.

 

Ich wünsche allen viel Kraft und Durchhaltevermögen. Trainiert viel, bewegt euch, geht raus und lasst euch durch nichts unterkriegen!

 

Herzliche Kung Fu-Grüße,

 

euer

 

Sifu Meister Philipp Hackert